Midori ©Timothy Greenfield-Sanders

Donnerstag 29.09.2022, 20:00 

Beethoven: Klaviertrios

Midori | Antoine Lederlin | Jonathan Biss

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

Karten kaufen
  • € 34,-

inkl. Verkaufsgebühren

245 Vorbestellungen – eine für damalige Verhältnisse große Zahl. Der Verleger kann sich über mangelnden Erfolg nicht beklagen, als er die ersten Klaviertrios von Ludwig van Beethoven in sein Programm nimmt. Als Beethoven knapp zwei Jahrzehnte später, im April 1814, bei der Uraufführung des Erzherzog-Trios am Klavier sitzt, ahnt er kaum, dass danach seine Pianistenkarriere infolge eines Hörleidens vorbei sein wird. Diesen Spannungsbogen – vom jungen, erfolgshungrigen Neuankömmling bis zur gefeierten Wiener Autorität – zeichnen Geigerin Midori, Cellist Antoine Lederlin und Jonathan Biss am Klavier nach. 



Mitwirkende

Midori Violine
Antoine Lederlin Violoncello
Jonathan Biss Klavier

Programm

Ludwig van Beethoven
Trio für Klavier, Violine und Violoncello c-Moll op. 1,3

Ludwig van Beethoven
Trio für Klavier, Violine und Violoncello Es-Dur op. 1,1

Pause

Ludwig van Beethoven
Trio für Klavier, Violine und Violoncello B-Dur op. 97
"Erzherzog-Trio"


Veranstalter
KölnMusik

Abonnements und Angebote

Kölner Philharmonie