Midori ©Timothy Greenfield-Sanders

Thursday 29.09.2022, 20:00 

Beethoven: Klaviertrios

Midori | Antoine Lederlin | Jonathan Biss

The event is in the past!

  • € 34.-

including booking fees

245 Vorbestellungen – eine für damalige Verhältnisse große Zahl. Der Verleger kann sich über mangelnden Erfolg nicht beklagen, als er die ersten Klaviertrios von Ludwig van Beethoven in sein Programm nimmt. Als Beethoven knapp zwei Jahrzehnte später, im April 1814, bei der Uraufführung des Erzherzog-Trios am Klavier sitzt, ahnt er kaum, dass danach seine Pianistenkarriere infolge eines Hörleidens vorbei sein wird. Diesen Spannungsbogen – vom jungen, erfolgshungrigen Neuankömmling bis zur gefeierten Wiener Autorität – zeichnen Geigerin Midori, Cellist Antoine Lederlin und Jonathan Biss am Klavier nach. 



Intermission at 21:05 | Estimated end at 22:05

Artists

Midori violin
Jonathan Biss Klavier

Programme

Ludwig van Beethoven
Trio für Klavier, Violine und Violoncello Es-Dur op. 1,1

Ludwig van Beethoven
Trio für Klavier, Violine und Violoncello c-Moll op. 1,3

Pause

Ludwig van Beethoven
Trio für Klavier, Violine und Violoncello B-Dur op. 97
»Erzherzog-Trio«


Promoter
KölnMusik

Kölner Philharmonie