FAQ

Your question is not listed here? Write us an email to feedback@koelnmusik.de or contact the Philharmonie-Hotline 0221. 280 280!

  • Where can I find the latest information on attending a concert during Corona?

  • How do I get to the concert venue?

    To obtain a description, click on the link Route navigation bars.

    Anfahrt
  • Where can I find the programme?

    The Concert Search function in the main menu allows you to display the programmes, according to various criteria.

    Concert search
  • Is there an overview of the whole season?

    As over 400 concerts are staged each season, it is simply not possible to display a complete overview on one single page. However, by using the Concert Search function you can narrow down your search through the vast number of concerts to a more convenient and manageable size. The season concert programme can be ordered online.

    Order online
  • How much are the tickets?

    The ticket prices differ from concert to concert: there is either a standard price or a subdivision in five categories. The particular prices are indicated in the detailed concert description of each concert.

  • Are catering facilities available?

    When the foyer opens, the bars in the Kölner Philharmonie begin serving cold and hot drinks and small snacks prior to the concert and during the intermission. The Philharmonie does not have a restaurant on the premises, although in the immediate proximity of the concert hall there are a wide selection of restaurants and bars.

  • Can I take a look around the Philharmonie?

    Although the number of people wishing to look around the Philharmonie far outnumbers the guided tours on offer, we will always endeavour to meet your wishes if you send an e-mail to feedback@koelnmusik.de We regret that we are only able to provide guided tours through the Philharmonie to groups and not individuals.

  • Can one purchase tickets at reduced prices on the internet?

    Yes: After you have selected the desired concert in the Concert Search box the booking page will open. Here you can click on the required type of discount next to the price group. Please note that only one ticket can be purchased at a discount and that verification of discount entitlement must be presented on admission to the Kölner Philharmonie.

  • What happens if I am late?

    Should you arrive later for a concert, we would ask you to appreciate that we are anxious to avoid any disturbances to the events in progress. Although we shall endeavour to secure you admission as quickly as possible, this may mean, in exceptional cases, that you cannot be admitted to your seat until the intermission.

  • What if there are programme changes?

    Although we try to avoid any changes to the programme, performers/artists and schedules, this sometimes proves impossible. Any changes can be found in the concert search of this website. Please note that changes to the performers/artists, the programme or the schedule do not warrant entitlement to refunds of tickets or subscriptions.

  • Are standing places available?

    In the event of a sell-out, 100 standing places will be available for the majority of concerts. Tickets can be purchased at the Box Office 90 minutes before the concert begins. Each customer is restricted to a maximum of two tickets only.
    Tickets for persons entitled to a reduction (students, trainees, students up to 28 years, holders of Cologne pass and severely handicapped) cost 10 euros. For all others the price of 18 Euro applies. If price group 1 cards have a price of 92 euros or more, the price is 25 euros. There is no entitlement to the provision of a standing room contingent. Advance bookings are not possible.

  • Where can I obtain information on special offers?

    In the section Discovering Music, you will find the latest information on current offers, including concerts in combination with guided tours, introductions and evening dinners, and details of special discounts for subscribers.

Kölner Philharmonie

Häufige Fragen

Ihre Frage ist hier nicht aufgeführt? Schreiben Sie uns eine E-Mail an feedback@koelnmusik.de oder kontaktieren Sie die Philharmonie-Hotline 0221. 280 280!

  • Wie komme ich zur Philharmonie?

    Über den Link Anfahrt finden Sie eine Anfahrtskizze mit Beschreibung.

    Anfahrt
  • Wo finde ich das Programm?

    Im Hauptmenü unter Konzertsuche können Sie sich das Programm nach unterschiedlichen Kriterien anzeigen lassen, nutzen Sie auch die Suche oben rechts.

    Veranstaltungssuche
  • Gibt es auch einen Gesamtüberblick über die Saison?

    Da jede Saison über 400 Konzerte in der Philharmonie stattfinden, ist ein Gesamtüberblick auf einer Seite nicht möglich. Das gedruckte Jahresprogramm können Sie online bestellen. Die Monatsübersicht erhalten Sie in allen Vorverkaufsstellen oder in der Philharmonie kostenlos.

    Programm online bestellen
  • Was kosten die Karten?

    Die Eintrittspreise sind je nach Konzert verschieden; es gibt entweder Einheitspreise oder fünf verschiedene Preisgruppen. In der ausführlichen Konzertbeschreibung eines Konzerts werden die jeweiligen Preise angezeigt.

  • Gibt es gastronomische Angebote?

    Im Foyer der Kölner Philharmonie bieten Ihnen mehrere Bars vor dem Konzert und in den Pausen kalte und heiße Getränke sowie leckere Snacks an. Von Dienstag bis Sonntag haben Besucher die Gelegenheit, vor und nach den Konzerten über die Wendeltreppe im Foyer in das Restaurant "Ludwig im Museum" zu gelangen. Eine wunderbare Gelegenheit, ein schönes Konzerterlebnis kulinarisch ausklingen zu lassen. Darüber hinaus gibt es in unmittelbarer Nähe der Philharmonie ein großes gastronomisches Angebot.

  • Kann ich die Philharmonie besichtigen?

    Leider gibt es viel mehr Interessenten als Führungen. Trotzdem bemühen wir uns, Ihnen eine Führung zu ermöglichen. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an feedback@koelnmusik.de und haben Sie Verständnis, dass wir nur Gruppen, keine Einzelpersonen durch die Philharmonie führen können.

  • Gibt es im Internet auch ermäßigte Karten?

    Ja: Nachdem Sie bei Konzertsuche die von Ihnen gewünschte Veranstaltung ausgewählt haben, öffnet sich die Buchungsseite: Hier können Sie neben der Preisgruppe auch die benötigte Ermäßigungsart anklicken. Bitte beachten Sie, dass nur jeweils eine Preisermäßigung beansprucht werden kann und der Ermäßigungsnachweis beim Einlass in die Kölner Philharmonie unaufgefordert vorzuzeigen ist.

  • Was mache ich, wenn ich einmal zu spät komme?

    Wenn Sie einmal zu spät kommen sollten, wenden Sie sich bitte an ein Mitglied des Foyerteams. Wir bemühen uns, Sie so früh wie möglich einzulassen, bitten aber um Verständnis dafür, dass wir Störungen der laufenden Veranstaltungen so weit wie möglich vermeiden wollen. In Ausnahmefällen kann das bedeuten, dass Sie Ihren Platz erst in der Pause einnehmen können.

  • Was passiert, wenn es Änderungen gibt?

    Wir tun alles, um Programm-, Besetzungs- oder Terminänderungen zu vermeiden. Trotzdem lassen Sie sich manchmal nicht umgehen. Sämtliche Änderungen finden Sie tagesaktuell in der Konzertsuche , über wichtige Neuigkeiten informieren wir außerdem kostenlos über unseren E-Mail-Newsletter, die Serviceletter für unsere Abonnenten und natürlich über die Presse und unsere social media Kanäle. Grundsätzlich berechtigen Änderungen nicht zur Rückgabe von Eintrittskarten oder Abonnements.

  • Gibt es auch Stehplätze?

    Für ausverkaufte Veranstaltungen der KölnMusik bieten wir Ihnen an der Konzertkasse ab 90 Minuten vor Veranstaltungsbeginn im Allgemeinen bis zu 100 Stehplatzkarten für Ermäßigungsberechtigte (Schüler, Auszubildende, Studenten bis 28 Jahre, Köln-Pass-Inhaber und Schwerbehinderte) zum Preis von 10 Euro an. Für alle anderen gilt der Normalpreis von 18 Euro. Wenn Karten der Preisgruppe 1 einen Preis von 92 Euro oder mehr haben, beträgt der Normalpreis 25 Euro. Ein Anspruch auf Bereitstellung eines Stehplatzkontingents besteht grundsätzlich nicht. Bitte beachten Sie, dass maximal zwei Karten pro Person ausgegeben werden. Vorbestellungen sind nicht möglich.

  • Wo kann ich mich über Angebote und Aktionen informieren?

    Im Kapitel Musik entdecken finden Sie ständig aktuelle Angebote, darunter Konzerte in Kombination mit Führungen, Einführungen oder Abendessen, aber auch besondere Vergünstigungen für Abonnenten.