Tomatito ©Maarten Ederveen

Tuesday 12.10.2021, 21:00 

Tomatito

The event is in the past!

  • € 35.-

plus booking fees

Zwei Flamenco-Legenden hat Tomatito alles zu verdanken, wie er einmal gestanden hat: »Ohne Camarón de la Isla und Paco de Lucía wäre ich heute nicht da, wo ich bin.«  Tomatito ist aber längst mehr als der uneingeschränkte König der Flamenco-Gitarre. Der in Andalusien als José Fernández Torres geborene Musiker hat diesen uralten spanischen Blues immer wieder erfolgreich über Jazz, Rock und sogar Funk neu erfunden. Trotzdem sind Tomatito die musikalischen Wurzeln wichtig geblieben, die in den alten Rhythmen all der Bulerías, Palos und Soleás liegen. Mit seinem Quintett feiert Tomatito so den Flamenco einfach atemberaubend feurig, vibrierend und beseelt.



No intermission

Artists

Tomatito guitar
Piraña percussion

Promoter
KölnMusik

Kölner Philharmonie