Infos zum Konzertbesuch während Corona Weitere Infos

Aufgrund der neuen Verordnungen des Landes NRW und der Stadt Köln ist es zurzeit nicht möglich, Kartenkontingente in den Verkauf zu geben. Daher sind im Moment keine Kartenkäufe für die Konzerte bis zum 31.12. möglich. Wir bitten um Verständnis.

Kristian Bezuidenhout ©Marco Borggreve

Saturday 07.11.2020, 15:00 

Schumann und Brahms - Kammermusik

Buy tickets
  • 25.-

plus advance booking fees

Ob Kristian Bezuidenhout sich am historischen Fortepiano oder auf einem modernen Flügel den Meisterwerken der Klassik und Romantik widmet – mit seinem Spiel zieht der vielfach Ausgezeichnete alle Register von stürmisch impulsiv bis magisch und innig. Beste Vorzeichen also für eine nachmittägliche Kammermusiksternstunde, bei der mit Schumann und Brahms zwei von Bezuidenhouts Lieblingskomponisten auf dem Programm stehen. Zusammen mit handverlesenen Musikerinnen und Musikern des Gürzenich-Orchesters Köln spielt er Brahms´ Klarinettentrio sowie Schumanns Klavierquartett – von dem auch die strenge Gattin Clara nur schwärmen konnte: »Ich war wahrhaft entzückt von diesem schönen Werke.«

Emanuel Ax musste seine Mitwirkung an diesem Konzert leider absagen. Wir freuen uns, dass Kristian Bezuidenhout sich kurzfristig bereit erklärt hat, seinen Part zu übernehmen.



keine Pause | Ende gegen 16:15

Artists

Oliver Schwarz Klarinette
Natalie Chee violin
Bonian Tian Violoncello

Programme

Johannes Brahms
Trio für Klarinette (oder Viola), Violoncello und Klavier a-Moll op. 114
Bearbeitung für Orchester

Robert Schumann
Quartett für Violine, Viola, Violoncello und Klavier Es-Dur op. 47


Promoter
KölnMusik gemeinsam mit Gürzenich-Orchester Köln

Concerts in this subscription

Kölner Philharmonie