Ensemble Modern ©Wonge Bergmann

Monday 06.09.2021, 20:00 

Ensemble Modern Orchestra

Heiner Goebbels

The event is in the past!

  • € 30.-

plus booking fees

Eine heimliche Akte, bestückt aus Zufallsfunden. In ihr schlummern Stimmen, Gebete, Aufrufe, Lieder, Dialoge. Bisher war alles streng vertraulich und niemandem zugänglich. Doch jetzt ist aus den kleinen Mosaik-Teilchen ein Ganzes geworden. »Ein imaginäres Notizbuch« nennt Heiner Goebbels sein neuestes Werk im Untertitel. Auf Reisen und bei Begegnungen hat er die Materialien gesammelt – lauter unverwechselbare, originelle Stimmen –, die nun von den Musikerinnen und Musikern des Orchesters präsentiert werden. Eine Kommunikation des aufeinander Hörens, des Widersprechens, Unterbrechens, Unterstützens. Heiner Goebbels hatte die Uraufführung dieses Auftragswerks bereits für das letzte Jahr geplant, jetzt bringt das Ensemble Modern Orchestra »A House of Call« nach Köln.


Ein Projekt im Rahmen von BTHVN 2020. Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.



No intermision | Estimated end at 21:40

Artists

Vimbayi Kaziboni Dirigent
Heiner Goebbels lighting control
Norbert Ommer sound control
Hendrik Borowski lighting control

Programme

Heiner Goebbels
A House of Call. My Imaginary Notebook


Promoter
KölnMusik

Video

Kölner Philharmonie