Ambrose Akinmusire ©Pierrick Guidou

Saturday 13.11.2021, 21:00 

Ambrose Akinmusire Quartet

The event is in the past!

  • € 35.-

plus booking fees

Der kalifornische Trompeter Ambrose Akinmusire war gerade 19 Jahre jung und studierte noch an der renommierten Manhattan School of Music, als er den ersten Top-Job angeboten bekam. Saxophonist und Free-Funk-Pionier Steve Coleman war von dem Youngster derart begeistert, dass er ihn in seine Band »Five Elements« holte. Seitdem jammt Akinmusire, der 2012 vom Fachmagazin Downbeat zum »besten Trompeter des Jahres« gewählt wurde, immer wieder mit Jazzgrößen wie Wayne Shorter und Herbie Hancock. Seine musikalische Vielsprachigkeit stellt er regelmäßig auch mit seinem Quartett unter Beweis, wenn er den Bogen vom Modern-Jazz-Standard über Spoken Words bis hin zu Hip-Hop-Grooves schlägt.



No intermission

Kölner Philharmonie