Kurt Elling ©Dave Stapleton

Samstag 05.10.2024, 20:00 

WDR Big Band feat. Kurt Elling

Kurt Elling | WDR Big Band | Bob Mintzer

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

Vorverkauf startet am 09.07.2024 um 12:00 Uhr

  • € 49,- | 42,- | 34,- | 23,- | 20,-

inkl. Verkaufsgebühren

Kurt Elling sieht sich ganz in der Tradition des klassischen Jazzgesangs, er möchte, wie er es beschreibt »den Ball in der Luft halten«. Der Amerikaner hat es damit sehr weit gebracht, er ist ein international gefragter und überaus erfolgreicher Künstler. Und weil er obendrein noch sehr bescheiden ist, muss noch ergänzt werden, dass Elling stets mehrere Bälle im Spiel hat. Er ist eben nicht nur mehrsprachiger Sänger, sondern auch Poet, Wortakrobat, Instrumenten-Imitator. Er ist die Summe all jener Teile, die einen guten vokalen Klangkünstler ausmachen – und damit auch eine ideale Ergänzung zu den Instrumentalistinnen und Instrumentalisten der WDR Big Band. Geleitet wird dieses Projekt von Bob Mintzer, Chefdirigent der WDR Big Band. 



Mitwirkende

Kurt Elling vocals

Bob Mintzer leader, arrangements

Programm

WDR Big Band In Concert


Veranstalter
Westdeutscher Rundfunk

Abonnements und Angebote

Kölner Philharmonie