Gürzenich-Orchester Köln ©Holger Talinski

Sonntag 11.12.2022, 11:00 

Pettersson und Findus - Familienkonzert

Gürzenich-Orchester Köln | Mariano Chiacchiarini

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

1 weiterer Termin

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

  • € 22,- | Kinder & Jugendliche unter 17 Jahren: € 11,-

inkl. Verkaufsgebühren

Bald ist Weihnachten – Kater Findus kann es vor Aufregung kaum erwarten! Doch bis dahin haben er und der alte Pettersson noch viel zu tun: einen Tannenbaum aus dem Wald holen, Weihnachtsbesuch empfangen und natürlich einen Wunschzettel schreiben. Findus träumt dieses Jahr von etwas ganz Besonderem: Der Weihnachtsmann soll ihm sein Geschenk persönlich überreichen. Der alte Pettersson macht sich eifrig an die Arbeit und verschwindet Tag für Tag in seiner Werkstatt. Doch ob der Weihnachtsmann Findus am Ende wirklich ein Geschenk überreicht? Die Komposition von Philipp Matthias Kaufmann verbindet im inszenierten Konzert die beliebte Geschichte von Sven Nordqvists »Morgen Findus, wird’s was geben« mit Musik von Johannes Brahms, Wolfgang Amadeus Mozart und Edvard Grieg.



Keine Pause | Ende gegen 12:00

Programm

Philipp Matthias Kaufmann
Die Weihnachtsmannmaschine
Eine musikalische „Pettersson und Findus“-Geschichte für Erzähler und Orchester. Text nach der Geschichte „Morgen, Findus, wird’s was geben“ von Sven Nordqvist, eingerichtet von Oliver Binder


Veranstalter
Gürzenich-Orchester Köln

Kölner Philharmonie