Lionel Loueke ©Dave Stapleton

Samstag 06.11.2021, 21:00 

Lionel Loueke

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

Vorverkauf startet am 01.10.2021 um 12:00 Uhr

AboPlus Karten kaufen (Was ist das?)
  • € 27,-

zzgl. Vorverkaufsgebühren

Jazz-Legenden wie Herbie Hancock holen von jeher nur die Allerbesten in ihre Band. Als er den aus dem westafrikanischen Benin stammenden Gitarristen Lionel Loueke hörte, hatte er ein neues Band-Mitglied gefunden. »Ich bin ausgeflippt«, erinnerte sich Hancock später. »Ich habe noch nie jemanden so spielen hören«. Seit nunmehr rund 15 Jahren ist Lionel Loueke Teil der Hancock-Family. Seine Verehrung für seinen Mentor und »Master« spiegelt sich auch in einem außergewöhnlichen Studio- und Live-Programm wider. Nur mit seiner Gitarre und seiner Phantasie verbeugt sich Loueke vor Hancock, dem Schöpfer von Jazz-Klassikern wie »Watermelon Man«, »Cantaloupe Island« und »Maiden Voyage«.



Mitwirkende

Programm

Lionel Loueke plays Herbie Hancock


Veranstalter
KölnMusik

Abonnements und Angebote

Kölner Philharmonie