Kirill Gerstein ©Sasha Gusov

Sonntag 29.05.2022, 20:00 

Kirill Gerstein

Liszt | Schubert | Strawinsky

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

  • € 30,-

zzgl. Verkaufsgebühren

Ein Mann mit zwei Leidenschaften, ein Wanderer zwischen den Welten Jazz und Klassik. Als er sich im Studium entscheiden musste, entschied er sich für den Jazz. Zumindest für drei Jahre. Dann vollzog er den Wechsel zum klassischen Fach, aber bis heute vereint er in seinem Herzen beide Richtungen. Kirill Gerstein zählt längst zu den pianistischen Global Players. Für ihn ist Interpretation immer ein Weg zwischen Intuition und Intellekt, zwischen Begabung und physischem Training. Sein Spiel ist kraftvoll und reich an Attacken, zugleich sensibel im Ton und gesanglich in den Linien. Auch in seinem Kölner Programm wandert er zwischen poetischer Intimität und virtuoser Schwerstarbeit. Ein Klassikmagazin brachte es einmal auf den Punkt: Gerstein ist »schlicht einer der besten«.



Pause gegen 20:45 | Ende gegen 21:55

Mitwirkende

Kirill Gerstein Klavier

Programm

Igor Strawinsky
Sonate für Klavier

Franz Schubert
Sonate für Klavier c-Moll D 958

Pause

Franz Liszt
Bénédiction de Dieu dans la solitude S 173,3
aus: Harmonies poétiques et religieuses S 173
für Klavier. 2. Fassung

Frédéric Chopin
Fantaisie f-Moll / As-Dur op. 49
für Klavier

Franz Liszt
Nr. 7 Après une lecture du Dante, fantasia quasi sonata
aus: Années de pèlerinage. Deuxième année, Italie S 161
für Klavier

Zugabe:
Thomas Adès
Berceuse form The Etreminating Angel
für Klaiver


Veranstalter
KölnMusik

Kölner Philharmonie