Navigation überspringen Bis Navigation springen
05.04.2017 Mittwoch 20:00 Uhr
Karten bestellen
J.-G. Queyras, K. Chemirani, B. Chemirani, S. Sinopoulos:
Kölner Philharmonie

Jean-Guihen Queyras Violoncello
Keyvan Chemirani Zarb, Daf
Bijan Chemirani Zarb, Daf
Sokratis Sinopoulos Kamancheh, Lyra

Was für ein neugieriger und mitreißender Musiker der französische Meistercellist Jean-Guihen Queyras ist, hat er in vielen Konzerten mit Werken von Bach bis Boulez unter Beweis gestellt. Nun erkundet er bei uns erstmals weltmusikalische Pfade. Auf der mediterranen Klangroute, die auch nach Algerien führt, wird er vom griechischen Lyra-Spieler Sokratis Sinopoulos begleitet. Und die Brüder Bijan und Keyvan Chemirani, mit denen Queyras seit der gemeinsamen Kindheit in der Provence vertraut ist, vollführen Abenteuerliches auf persischen Perkussionsinstrumenten.

Pause gegen 20:55 | Ende gegen 22:00

19:00 Uhr, Empore : Einführung in das Konzert durch Bjørn Woll

Eintritt nur mit gültiger Konzertkarte



Nach oben
Newsletter
© KölnMusik GmbH
Nach oben