Deutsche Streicherphilharmonie ©Michael Bellaire

Sunday 03.04.2022, 20:00 

SoRyang | Deutsche Streicherphilharmonie | Hentrich

Britten | Chopin | Dvořák

The event is in the past!

  • € 43.- | 34.- | 27.- | 18.- | 14.- | 9.-

plus booking fees

»Er hat mich entzückt, ich kann es nicht leugnen, auf eine Weise, die mir bis jetzt noch fremd war“, so schilderte Robert Schumann seine Eindrücke über das Klavierspiel von Frédéric Chopin. Die Pianistin SoRyang wird in diesem Konzert Chopins zweites Klavierkonzert interpretieren, ein brillantes Werk der Hochromantik. Das Programm wird eröffnet mit Benjamin Brittens Simple Symphony, für die Britten auf eigene Jugendwerke für Klavier und Gesang zurückgriff. Als Johannes Brahms seinem Verleger den etwas jüngeren Antonín Dvořák empfahl, legte dieser nach den Slawischen Tänzen seine Streicherserenade E-Dur vor, womit das Konzert der Deutschen Streicherphilharmonie unter der Leitung von Wolfgang Hentrich schließt. Der unnachahmlich freundliche Ton dieser Serenade machen das Werk immer wieder zu einem frühlingshaften Erlebnis.



Intermission at 20:50 | Estimated end at 21:50

Programme

Benjamin Britten
Simple Symphony op. 4
für Streichorchester

Frédéric Chopin / Ilan Rogoff
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 f-Moll op. 21
Fassung für Klavier und Streichorchester

Pause

Antonín Dvořák
Serenade E-Dur op. 22 B 52
für Streichorchester

Zugabe zusammengestellt und bearbeitet für Streichorchester von Wolfgang Hentrich:

Encore:
Antonio Vivaldi
Concerto für Violine, Streicher und Basso continuo g-Moll op. 8,2 RV 315
»L’Estate«

Encore:
Astor Piazzolla
Oblivion


Promoter
Vienna Classic

Kölner Philharmonie