Beatrice Rana ©Simon Fowler / Warner Music

Thursday 05.12.2024, 20:00 

Orchestre National de France

Beatrice Rana | Cristian Măcelaru

Presale starts at 07.05.2024 at 12:00 h

  • € 113.- | 102.- | 80.- | 63.- | 52.- | 30.- | choir gallery Z: 74.-

including booking fees

Mit Maurice Ravels Boléro, seinem Klavierkonzert und Strawinskys »Oiseau de feu« bringen Cristian Măcelaru und das Orchestre National de France französisches Flair an den Rhein.

»Ich habe nur ein Meisterwerk gemacht, das ist der Boléro; leider enthält er keine Musik«, gab Maurice Ravel einst lakonisch zu Protokoll. Wir erlauben uns, anderer Meinung zu sein. Und freuen uns, dass Cristian Măcelaru das Werk mit dem Orchestre National de France präsentieren wird. Neben dem Boléro steht Ravels vom Jazz beeinflusstes Klavierkonzert auf dem Programm: Ein passender Auftakt zum Ravel-Jahr 2025, in dem wir den 150. Geburtstag des Komponisten feiern!



Programme

Paul Dukas
L’apprenti sorcier (Der Zauberlehrling)
Scherzo für Orchester nach einer Ballade von Johann Wolfgang von Goethe

Maurice Ravel
Konzert für Klavier und Orchester G-Dur

Pause

Igor Strawinsky
L'Oiseau de feu (1909–10/1919)
2. Konzertsuite für Orchester

Maurice Ravel
Boléro
für Orchester


Promoter
Westdeutsche Konzertdirektion Köln

Concerts in this subscription

Kölner Philharmonie