Lahav Shani ©Marco Borggreve

Lahav Shani dirigiert Mahler: Sinfonie Nr. 3

Sunday 02.06.2019, 20:00

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

plus advance booking fees

Note the benefits of our packages: Besinnliche Chorklänge

Was für ein musikalisches Panorama war Gustav Mahler 1895/96 mit seiner monumentalen 3. Sinfonie d-Moll gelungen. Fast zwei Stunden nimmt diese Huldigung der Natur ein. Und auch im spektakulären Finale hat Mahler nach eigenem Bekunden all das in Töne umgesetzt, was ihm „Gott erzählt“ hat. 1902 wurde dieses Opus Magnum für Orchester, Altsolo und Chöre in Krefeld uraufgeführt. Und für Mahler war es ein einziger Triumph. 117 Jahre später debütiert der israelische Shooting-Star Lahav Shani mit diesem Werk als neuer Chefdirigent des Rotterdams Philharmonisch Orkest in Köln.


keine Pause | Ende gegen 21:45


Programme

Gustav Mahler
Sinfonie Nr. 3 d-Moll (1895–96, rev. 1899)
für Alt, Frauenchor, Kinderchor und Orchester. Texte aus "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche und "Des Knaben Wunderhorn" von Achim von Arnim und Clemens Brentano


Promoter
KölnMusik

Concerts in this subscription

Kölner Philharmonie