Grigory Sokolov ©AMC Verona

Tuesday 08.07.2025, 20:00 

Grigory Sokolov

Presale starts at 06.02.2025 at 12:00 h

AboPlus Presale starts on 30.01.2025 at 12:00 h (about AboPlus)

  • € 64.- | 51.- | 34.-

including booking fees

Für viele Musikbegeisterte ist er der Großmeister: Grigory Sokolov. Allein sein Name übt Sogwirkung aus, steht er doch für außergewöhnliches Klavierspiel. Sein Klang, seine Nuancen, seine Fähigkeit, Werke zu durchdringen, machen ihn zu einem Ausnahmekünstler.

Am liebsten würde man bei Konzerten von Grigory Sokolov eine Repeat-Taste einbauen und eine bestimmte Sequenz oder einen ganzen Satz gleich noch einmal hören. Doch es ist die Kunst des Augenblicks, die die Auftritte dieses Pianisten so verführerisch machen. So sparsam Sokolov mit öffentlichen Aussagen ist, so gewissenhaft beleuchtet er die Musik, die ihm am Herzen liegt. Immer gibt es in seinen Konzerten Neues zu entdecken, oft ist es etwas Unverwechselbares. Hier ist dann der Begriff »Magie« am rechten Platz.







Artists

Grigory Sokolov Klavier

Promoter
KölnMusik

Kölner Philharmonie