Koray Berat Sari ©K. Rade

Saturday 11.06.2022, 10:00 

Familienworkshop

»Auf zu neuen Saiten«

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

1 additional date

  • € 5.-

plus booking fees

Das erste Mal Musik in der Kölner Philharmonie: Gemeinsam mit ihrer Familie können Kinder in einem interaktiven Konzert verschiedene Ensembles erleben, die spannende Geschichten von ihren Instrumenten erzählen und das eine oder andere Geheimnis lüften. Die verschiedenen Workshop-Stationen, an denen bisher die Instrumente aus der Nähe entdeckt und Rätsel gelöst werden konnten, sind zunächst in einem Heft zum Mitnehmen zusammengefasst. 


Eine Gitarre kennt fast jeder – aber eine Bağlama oder Kaval? Koray Berat Sari und Christopher Esch nehmen uns mit nach Anatolien. In Liedern und Märchen reisen wir zum schneebedeckten Berg Ararat, treffen Kamele und essen süße Aprikosen zum Nachtisch. Wir lauschen der Legende des schwarzen Schafs auf der Hirtenflöte und probieren den Rhythmus eines »Gowend«-Tanzes am eigenen Körper aus. Zuhause kann dann mit einem gebastelten Monochord und dem Teller-Tamburin weitergespielt werden.


Gefördert durch das Kuratorium KölnMusik e.V.



Artists

Koray Berat Sari Bağlama, Percussion
Lioba Bärthlein Dozentin

Promoter
KölnMusik

Kölner Philharmonie