Mini
Thadeus Troll auf Wanderschaft

Mittwoch 09.03.2016, 15:00

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Bürgerzentrum Engelshof e.V.

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

zzgl. Vorverkaufsgebühren

Thadeus ist anders als die anderen Trolle. Anfangs finden das alle lustig, aber bald wenden sich die anderen Trollkinder von ihm ab und seine Eltern beschließen, ihn zum „Erwachsenwerden“ auf Wanderschaft zu schicken. Für Thadeus beginnt ein musikalisches Abenteuer mit tanzenden Hexen, Elfen, Gnomen, es geht durch Berge und Wiesen, nach Spanien und Italien bis in den Orient. Wen der kleine Troll dabei wohl alles trifft? Was wird er erleben und welche Musik lernt er kennen? Seine Geschichte erzählt vom Anderssein und Ausgegrenztwerden, vom Sichanpassenmüssen und Heranwachsen und vor allem von wahrer Freundschaft.


Empfohlen für Kinder zwischen 1 und 4 Jahren.

Das Konzert dauert ca. eine Stunde. Keine Pause.
Für begleitende Erzieher bei Kindertagesstätten-Gruppen ist der Eintritt frei.


Gefördert durch das Kuratorium KölnMusik e.V.
Medienpartner KÄNGURU

Mitwirkende

    Gudrun Pagel Violine
    Sonja Asselhofen Violoncello
    Julia Vaisberg Klavier
Florian Gehlen Sprecher

Programm

Mit Werken von Edvard Grieg, Franz Liszt, Modest Mussorgsky, Nikolaj Rimskij-Korsakow, Sergej Prokofjew, Pablo de Sarasate, Robert Schumann, Carl Maria von Weber u. a.


Veranstalter
KölnMusik

Abonnements und Angebote