Ingo Metzmacher ©Harald Hoffmann

Ensemble Modern, Ingo Metzmacher: Andre

Freitag 25.01.2019, 20:00

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

zzgl. Vorverkaufsgebühren

„Mark Andre schreibt aus tiefreligiösem Antrieb heraus eine vollständig säkularisierte Musik“, schreibt DIE ZEIT über den in Paris geborenen Komponisten. Zu seinem dreiteiligen Zyklus "riss" wurde er während einer Reise nach Jerusalem inspiriert, bei der er der Theologin Margareta Gruber begegnete und tief von deren Aufsatz „Der Vorhang zerreißt“ beeindruckt war. Mark Andres Musik bewegt sich oft an der Grenze des Hörbaren, ist dabei aber zugleich von geradezu elektrisierender Präsenz.


keine Pause | Ende gegen 21:15


Mitwirkende

Programm

Mark Andre
riss 1 (2016–17)
für Ensemble

Mark Andre
riss 2 (2014)
für Ensemble

Mark Andre
riss 3 (2014–16)
für Ensemble


Veranstalter
KölnMusik

Abonnements und Angebote

Kölner Philharmonie