Samstag 29.04.2023, 20:00 

Benjamin: Lessons in Love and Violence

Mahler Chamber Orchestra | Sir George Benjamin

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

Vorverkauf startet am 03.11.2022 um 12:00 Uhr

AboPlus Vorverkauf startet am 27.10.2022 um 12:00 Uhr (Was ist das?)

  • € 34,-

inkl. Verkaufsgebühren

Sir George Benjamin zählt zu den originellsten und erfolgreichsten Opernkomponisten der Gegenwart. Er war der letzte Student Olivier Messiaens, welcher Benjamin eine »ähnlich große Begabung« bescheinigte »wie sie dem jungen Mozart nachgesagt wird«. Der Brite steht bei der Aufführung seiner jüngsten Oper »Lessons in Love and Violence«, die »zwischen erdiger Emotionalität und engelsgleicher Reinheit wechselt« (New York Times), selbst am Pult. »Ich mag konzertante Opernaufführungen«, so Benjamin, »weil das Orchester gesehen und mit größerer Klarheit gehört werden kann.« Die internationale Sängerriege bringt Glamour und Stimmfülle auf die Bühne und das Mahler Chamber Orchestra ist weithin bekannt für seine Klangkultur.



Ende gegen 21:30

Programm

George Benjamin
Lessons in Love and Violence
Oper in zwei Teilen mit einem Libretto von Martin Crimp


Veranstalter
KölnMusik

Abonnements und Angebote

Kölner Philharmonie