Alte Bekannte ©Alte Bekannte

BENEFIZKONZERT FÜR CASA HOGAR DEUTSCHLAND E.V.

Sonntag 21.06.2020, 18:00

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

Karten kaufen
  • 35,-
  • 33,-
  • 30,-
  • 28,-
  • 26,-
  • 24,-

zzgl. Vorverkaufsgebühren

Alte Bekannte treffen: in diesem Fall bedeutet dies Deutschlands erfolgreichste A-Cappella-Popgruppe live auf der Bühne zu erleben. Als Nachfolgeband der Wise Guys stehen Alte Bekannte ganz in der Tradition, mit guter Musik Gutes zu tun – so auch an diesem Abend in der Philharmonie, wo sie u.a. Stücke aus ihrem Debutalbum „Wir sind da!“ präsentieren.

Als Musiker, Komponist, Dirigent, Poet, und Unternehmer verbindet Aleksey Igudesman Welten. So abwechslungsreich seine Projekte auch sind, tragen sie stets seine Handschrift: wenig verkopft, dafür mit viel Herz und unvergleichlichem Humor. Neben der Zusammenarbieit mit John Malkovich, dem Wiener KammerOrchester oder gemeinsam mit Hyung-ki Joo im Duo „Igudesman & Joo“, zeigt Aleksey Igudesman sein Können auch in grandiosen Violinsoloauftritten. Seine Unterhalterqualitäten wird er auch in der Philharmonie unter Beweis stellen, ganz im Zeichen der guten Sache.

Bodo Wartke steht für erstklassiges Klavierkabarett – und das bereits seit Jahren. Dass ihm neben einer gehörigen Menge Humor auch gesellschaftliche Fragen am Herzen liegen, zeigen nicht nur viele seiner Liedtexte, sondern auch sein Engagement für CASA HOGAR. Zum wiederholten Male steht Bodo Wartke für den guten Zweck auf der Bühne. Diesmal präsentiert er dabei Stücke aus seinem aktuellen Programm.

Der Reinerlös der Veranstaltung fließt in die Arbeit der gemeinnützigen Initiative CASA HOGAR. Der im Rheinland gegründete Verein leistet seit vier Jahren aktive Entwicklungszusammenarbeit in Kolumbien. Seinen Schwerpunkt legt CASA HOGAR im Bereich der Frauenbildung. Die Künstler unterstützen mit ihren Auftritten CASA HOGAR beim Ausbau von Bildungsmöglichkeiten für Mädchen im Chocó, einer der ärmsten Regionen Kolumbiens.



Nähere Informationen zur Arbeit von CASA HOGAR finden Sie unter www.casa-hogar.de


Veranstalter
CASA HOGAR Deutschland e.V.

Kölner Philharmonie