Mini
Mozart im Morgenland

Montag 06.06.2016, 10:30

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Comedia

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

zzgl. Vorverkaufsgebühren

Stellen wir uns vor, der junge Mozart wäre nach Istanbul gereist und hätte von dort heimlich zwei Musiker vom Hofe des Sultans nach Wien entführt. Die beiden hätte er mit einer preußischen Klarinettistin zusammengebracht und, schwups, wäre eine ganz andere Version seiner bekannten Oper „Die Entführung aus dem Serail“ entstanden. Wie das Ergebnis geklungen hätte, hat sich das deutsch-türkische Weltmusik-Trio „ensemble FisFüz“ überlegt und lädt die kleinen und großen Zuhörer zu einer spannenden Begegnung mit Mozart und der osmanischen Musik ein.


Empfohlen für Kinder zwischen 1 und 4 Jahren.

Das Konzert dauert ca. eine Stunde. Keine Pause.
Für begleitende Erzieher bei Kindertagesstätten-Gruppen ist der Eintritt frei.


Gefördert durch das Kuratorium KölnMusik e.V.
Medienpartner KÄNGURU

Mitwirkende

    Annette Maye Klarinette, Bassklarinette
    Gürkan Balkan Ūd, Gitarre, Gesang
    Murat Coşkun Daf, Percussion

Veranstalter
KölnMusik

Abonnements und Angebote