Auszüge aus dem Film "Orchester und ihre Städte: Rotterdam"

Mittwoch 19.10.2016, 12:30

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Filmforum

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

zzgl. Vorverkaufsgebühren

Orazbaj lebt mit seinem Vater in der usbekischen Republik Karakalpakstan. Baumwollplantagen und Industrieanlagen haben die Landschaft zerstört; der Aralsee, die Lebensgrundlage der Menschen, trocknet aus. Orazbajs Vater, ein alter Fischer, trotzt dem Schicksal. Obwohl sein Kahn inmitten öder Sanddünen verrottet, bringt ihn kein vernünftiger Einwand davon ab, sein Schiff funktionsbereit zu halten. Denn, wer kann schon wissen, ob die Wasser des Aralsees nicht doch eines Tages zurückkehren? Orazbaj erträgt die Absurdität nicht länger. Ausgerüstet mit einem Foto von der Skyline Manhattans, schifft er sich als blinder Passagier ein. Statt in Amerika landet er in Rotterdam. Doch er hat Glück: Eine junge Mutter versteckt ihn auf dem Balkon ihrer Wohnung.



Programm

Auszüge aus

Ben van Lieshout
Blinder Passagier
NL 1997 / 90 Min. / FSK 12 / OmU / Regie: Ben van Lieshout / Mit: Beksod Muchamedkarimov, Ariana Schluter, Sjamorat Otemratow, Dirk Roofthooft, uvm.


Veranstalter
KölnMusik gemeinsam mit Kino Gesellschaft Köln

Begleitprogramm

Orchester und ihre Städte: Rotterdam
Ben van Lieshout: Blinder Passagier

20:00 Uhr

Abonnements und Angebote