ACHT BRÜCKEN | Musik für Köln
ACHT BRÜCKEN Lounge

Sonntag 06.05.2018, 22:00

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

klub domhof

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

zzgl. Vorverkaufsgebühren

Frei nach Shakespeare ist Musik Nahrung für die Seele. Deshalb lag es für den Berliner Schlagzeuger Max Andrzejewski nahe, sein 2011 gegründetes Quartett HÜTTE um einen vierköpfigen Chor zu vergrößern und diesem den für sein Vorhaben programmatischen Namen Homegrown Organic Gospel Choir zu geben. Die passenden Lyrics über Essen als Ersatzreligion, in der gleichermaßen Freude und Kasteiung, Genuss und Verzicht aufeinandertreffen, kommen vom Theaterdramaturgen Thomaspeter Goergen. Für die Inbrunst braucht es aber eine passende Stimme. Die fand Andrzejewski in der afroamerikanischen Gospel-Sängerin Dorrey Lin Lyles, deren ausdrucksstarke Emotionalität und Phrasierung erst das Augenzwinkernde dieser nicht alltäglichen Verknüpfung von frugaler Nahrungsaufnahme, religiöser Hoffnung und expressiver Improvisationsmusik hervorstreicht.


Der Mindestverzehr beträgt 5 Euro.


Die ACHT BRÜCKEN Lounge wird ermöglicht durch den Spezialchemie-Konzern LANXESS.

Abonnements und Angebote