Wolfgang Pérez ©Frederike Wetzels

Thursday 13.01.2022, 21:00 

Round - Wolfgang Pérez

Who Cares Who Cares

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

  • € 15.- | With discount: € 10.-

plus booking fees

Dass Köln die Nase mittlerweile auch beim Pop vorn hat, war schon vor geraumer Zeit im Branchenblatt Musikexpress zu lesen: »Hier wachsen auf vielen Ebenen endlich die Szenen heran, die einer Metropole würdig sind.« Eine davon war die Indie-Band GOLF, deren Auftritte im Stadtgarten vom Publikum überrannt wurden. Eines der Band-Mitglieder ist Wolfgang Pérez, der nun mit einer neuen Formation in der Szene für Aufsehen sorgt. Mit seiner ersten eigenen Veröffentlichung »Who Cares Who Cares« vom August 2021 setzt er gleich ganz auf Vinyl. Seine Musik – zwischen den Stühlen von Indiepop, Funk, Jazz und Tropicalismo – klingt überhaupt nicht nach jemandem, der nicht weiß, wo er hingehört. Ganz im Gegenteil: Sie klingt nach der großen weiten vernetzen Welt des Pops da draußen und in uns drin. Nun erobert der junge Künstler mit seinen Musikern das Podium der Philharmonie: extrem cool, extrem gefühlvoll!



Artists

Wolfgang Pérez Gesang, Gitarre
Sandro Hähnel Gesang, Akkordeon
Jakob Lebsanft Synthesizer, Percussions, Gesang
Jakob Jentgens Querflöte, Saxophon
Kolya Wulf E-Piano
Timo Hein double bass
Milena Cestao Performance

Programme

Who Cares Who Cares


Promoter
KölnMusik

Concerts in this subscription

Kölner Philharmonie