François-Xavier Roth ©Künstleragentur

Saturday 20.08.2022, 11:00 

Kinderkonzert

Le Sacre du printemps

The event is in the past!

  • Child & youth under 17: € 7.- | Adult: € 18.-

including booking fees

Unerhört! Das Publikum der Uraufführung von Igor Strawinskys Ballett »Le Sacre du printemps« war entsetzt. Welche Töne, welche Rhythmen, welche Wucht! Doch das wilde und sinnliche Stück wurde zum bejubelten Klassiker, seine Klänge um einen alten Kult erreichten Kultstatus. Auch wenn die archaische Geschichte vom »Frühlingsopfer« nicht mehr in unsere Zeit passt: Strawinskys elektrisierenden Geniestreich muss man einfach gehört haben. Im Rahmen des Familienkonzerts besteht die Möglichkeit, das Meisterwerk mit dem Originalklang-Orchester Les Siècles und François-Xavier Roth genauer kennenzulernen.


Gefördert vom Kuratorium KölnMusik e.V.



No intermision | Estimated end at 12:15

Artists

François-Xavier Roth conductor and presentation

Programme

Igor Strawinsky
Le Sacre du printemps
Bilder aus dem heidnischen Russland in zwei Teilen


Promoter
KölnMusik

Kölner Philharmonie