Vergangene Veranstaltung
Do 27.04.2023 | 12:00

PhilharmonieLunch: Singen mit Klasse!

»Das kleine Gespenst«
Kölner Philharmonie

    Schülerinnen und Schüler aus 12 Kölner Grundschulklassen | Gürzenich-Orchester Köln | Christoph Altstaedt | Nepomuk Clausen | Ruth Dobernecker | Samuel Dobernecker | Anna Rizzi | Franziska Schmitz | Rebecca Madita Hundt | Rüdiger Pape | Flavia Schwedler: Kreppein

    Einmal die Welt bei Tageslicht sehen, das ist der größte Wunsch des kleinen Gespensts. Es hat schon alles ausprobiert, um nach der Geisterstunde wach zu bleiben – ohne Erfolg. Doch dann passiert das, was bislang unmöglich schien: Als das kleine Gespenst aufwacht, ist es schon Mittag! Am Tage ist alles andersherum und das kleine Gespenst erlebt viele Überraschungen.

    Der Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler dient dieses Jahr als Grundlage für das große Mitmachprojekt »Singen mit Klasse!«. Über zwei Monate erarbeiten 300 Zweitklässler unter der Anleitung von Gesangsdozenten das eigens für sie komponierte Werk, welches zum Abschluss in zwei Konzerten mit dem Gürzenich-Orchester Köln aufgeführt wird.

    Gefördert vom Kuratorium KölnMusik e. V.

    Über diese Veranstaltung

    Gut zu wissen
    Diese Veranstaltung wird mehrmals gespielt.
    Weitere Termine
    Programm
    • Das kleine Gespenst
      Nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler. Aufführungsrechte der Werke Otfried Preußlers beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg. Libretto von Dorothea Hartmann
      Kompositionsauftrag der Kölner Philharmonie (KölnMusik)
    Mitwirkende
    Veranstalter: KölnMusik in Kooperation mit Gürzenich-Orchester Köln

    Infos zum Besuch

    Datum
    Beginn
    12:00
    Empfohlen
    ab 6 Jahren
    Spielstätte
    Kölner Philharmonie
    Ort
    Bischofsgartenstraße 1
    50667 Köln
    Mehr zu deinem Besuch
    Ausdrucken

    Weitere Termine