Familienkonzert: Singen mit Klasse!

Schülerinnen und Schüler aus 12 Kölner Grundschulklassen | Gürzenich-Orchester Köln | Christoph Altstaedt | Nepomuk Clausen | Ruth Dobernecker | Samuel Dobernecker | Anna Rizzi | Franziska Schmitz | Rebecca Madita Hundt | Rüdiger Pape | Flavia Schwedler: Kreppein
Einmal die Welt bei Tageslicht sehen, das ist der größte Wunsch des kleinen Gespensts. Es hat schon alles ausprobiert, um nach der Geisterstunde wach zu bleiben – ohne Erfolg. Doch dann passiert das, was bislang unmöglich schien: Als das kleine Gespenst aufwacht, ist es schon Mittag! Am Tage ist alles andersherum und das kleine Gespenst erlebt viele Überraschungen.
Der Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler dient dieses Jahr als Grundlage für das große Mitmachprojekt »Singen mit Klasse!«. Über zwei Monate erarbeiten 300 Zweitklässler unter der Anleitung von Gesangsdozenten das eigens für sie komponierte Werk, welches zum Abschluss in zwei Konzerten mit dem Gürzenich-Orchester Köln aufgeführt wird.
Gefördert durch das Kuratorium KölnMusik e. V.
Über diese Veranstaltung
Programm
- Kompositionsauftrag der Kölner Philharmonie (KölnMusik)Das kleine GespenstNach dem Kinderbuch von Otfried Preußler. Aufführungsrechte der Werke Otfried Preußlers beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg. Libretto von Dorothea Hartmann
Mitwirkende
- Christoph AltstaedtDirigent
- Nepomuk ClausenChoreinstudierung
- Ruth DoberneckerChoreinstudierung
- Samuel DoberneckerChoreinstudierung
- Anna RizziChoreinstudierung
- Franziska SchmitzSchauspielerin
- Rebecca Madita HundtSchauspielerin
- Rüdiger PapeRegie
- Flavia SchwedlerKostüm & Ausstattung
Tickets
Infos zum Besuch
50667 Köln
Weitere Termine
PhilharmonieLunch: Singen mit Klasse!»Das kleine Gespenst«