So 18:00 08.02. 2026
So 08.02.2026 | 18:00

Marianne Crebassa | MCO Academy | Mahler Chamber Orchestra | Riccardo Minasi

Mahler 3
Kölner Philharmonie

Ein sinfonisches Universum: Mahler Chamber Orchestra und Marianne Crebassa mit Mahlers Dritter

Gustav Mahler gehört unbestritten zur musikalischen DNA des Mahler Chamber Orchestra. Dessen Dritte ist eine der längsten Sinfonien der Musikgeschichte. Eine ganze Welt wollte er damit erschaffen, am Ende hat er eine sinfonische Kosmologie auf dem Notenpapier konzipiert, mit einem Blick von unserer in die jenseitige Welt.

In diesem Sinfonien-Kosmos wiegen sich die Blumen im Wind und es ertönt der charakteristische Ruf des Kuckucks. Später betritt der Mensch diese Welt, im mysteriösen Solo der Alt-Stimme, das hier der französischen Mezzosopranistin Marianne Crebassa anvertraut ist. Aber auch die eindrucksvollen Bergmassive, von denen Mahler beim Komponieren am Attersee umgeben war, klingen aus dieser Partitur. Und von deren Gipfeln ist es nur ein kleiner Schritt zum Gesang der drei Engel im Himmel, begleitet vom Klang von sechs Glocken, die zur riesigen Orchesterbesetzung gehören.

Über diese Veranstaltung

Programm
  • Sinfonie Nr. 3 d-Moll
    für Alt, Frauenchor, Kinderchor und Orchester. Texte aus »Also sprach Zarathustra« von Friedrich Nietzsche und »Des Knaben Wunderhorn« von Achim von Arnim und Clemens Brentano
Mitwirkende
Veranstalter: KölnMusik

Tickets

Preis € 28,- bis 64,-
inkl. Verkaufsgebühren

Infos zum Besuch

Datum
Hausöffnung
17:00
Beginn
18:00
Spielstätte
Kölner Philharmonie
Ort
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Mehr zu deinem Besuch
Ausdrucken

Das könnte dich auch interessieren