Do 12:15 14.05. 2026
Eintritt frei
Do 14.05.2026 | 12:15 | Christi Himmelfahrt
Konzertkasse der Kölner Philharmonie

Workshop: Hoch hinaus | Rheinische Musikschule Köln

Kölner Familienfestival: Sing! Sing! Sing!
Konzertkasse der Kölner Philharmonie
Ein Mann (Jens Lauterbach) in einem weißen Hemd lächelt und hält ein aufgeschlagenes Notenbuch mit der Aufschrift "Schubert" vor einer Ziegelmauer.

Nach einem kurzen, spielerischen Aufwärmprogramm für Körper, Stimme und Atmung bereiten wir uns mit Hilfe von Solmisation (d. h. Silben singen: Do, Re Mi, Fa, So, La, Ti, Do) und dem gemeinsamen Erfahren von Tonhöhen und Dynamiken auf den Höhepunkt des Workshops vor:das gemeinsame Singen des Songs »Hoch« von Tim Bendzko.

In Zusammenarbeit mit der Rheinischen Musikschule Köln

Das Familienfestival wird gefördert von der Sparkasse KölnBonn.

Über diese Veranstaltung

Mitwirkende
Veranstalter: KölnMusik in Kooperation mit Gürzenich-Orchester Köln und Westdeutscher Rundfunk

Kölner Familienfestival

Ob Kinder, Eltern oder Großeltern: Beim Familienfestival der Kölner Philharmonie wird Musik zum gemeinsamen Erlebnis – offen, interaktiv und zum Mitmachen. MEHR ERFAHREN
Information

Die Kapazität der Konzertkasse ist begrenzt. Wir bitten daher um Verständnis, dass der Einlass nur erfolgen kann, bis die maximale Anzahl an Gästen erreicht ist. 

Infos zum Besuch

Datum
Beginn
12:15
Ende gegen
12:45
Empfohlen
ab 6 Jahren
Spielstätte
Konzertkasse der Kölner Philharmonie
Ort
Bechergasse 10
50667 Köln
Google Maps
Mehr zu deinem Besuch
Ausdrucken