So 16:00 20.06. 2027
So 20.06.2027 | 16:00

Rising Stars: Ava Bahari

Schwarz-weiße Porträtaufnahme einer Frau (Ava Bahari) mit dunkel hochgestecktem Haar, die in ein langärmeliges Kleid gekleidet eine Geige hält.

Von Bach bis Ysaÿe – Ava Bahari stellt sich der Herausforderung Solo-Violine

Das muss man sich als Nachwuchskünstlerin erst einmal trauen: ein ganzes Konzert lang alleine auf der Bühne zu stehen. Genau das macht Rising Star Ava Bahari mit einem Programm, das ausschließlich Werke für Violine solo umfasst. Hut ab vor so viel Mut!

Eine Art Achttausender unter den Werken für Violine solo ist Bachs Partita Nr. 2 d-Moll: ein Höhepunkt geigerischer Brillanz und Ausdruckstiefe. Nicht weniger herausfordernd ist aber auch die Solosonate, die Eugène Ysaÿe dem legendären Fritz Kreisler in die flinken Finger komponiert hat. Da ist es gut, dass die 1996 in Göteborg geborene Ava Bahari mit einer Geige von Antonio Stradivari eine prominente Partnerin an ihrer Seite hat. 


»Rising Stars« ist ein Projekt der European Concert Hall Organisation (ECHO). Ava Bahari wurde nominiert von Konserthuset Stockholm, Cité de la musique – Philharmonie de Paris und NOSPR Katowice.

Über diese Veranstaltung

Programm
Mitwirkende
Veranstalter: KölnMusik

Tickets

Preis

€ 34,-
€ 12,- Schüler:innen & Studierende unter 29 Jahren

inkl. Verkaufsgebühren

Teil der Aboreihe

Infos zum Besuch

Datum
Hausöffnung
15:00
Beginn
16:00
Pause gegen
keine Pause
Spielstätte
Kölner Philharmonie
Ort
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Google Maps
Mehr zu deinem Besuch
Ausdrucken