Vergangene Veranstaltung
Mi 29.03.2023 | 10:30
Bürgerzentrum Engelshof e. V.

PhilharmonieVeedel Pänz

»BZZZZZ – ein tierisches Abenteuer rund um das Thema Bienen«
Bürgerzentrum Engelshof e. V.

    Ensemble Mosaicollective

    BZZZZZZZZ – wenn wir aus der Mücke keinen Elefanten machen wollen, bleibt eine Biene übrig, oder?

    In seiner neuen Produktion widmet sich das Ensemble Mosaicollective diesen überaus wichtigen Tierchen, die unser Überleben sichern. Ohne Bienen keine Bestäubung, ohne Bestäubung kein Obst und Gemüse, ohne Obst und Gemüse bleiben unsere Teller leer. Aber nicht nur das – Bienen können mit ihren Flügeln Klänge erzeugen und über Tänze kommunizieren. Gemeinsam sind sie stark gegen Feinde und Naturphänomene. Im Sommer sind sie fleißig und im Winter träge. Bienen sind schlau und wir können viel von ihnen lernen!

    Über Musik, Tanz und Projektionen macht das Ensemble die Welt der Bienen für ein junges (und jung gebliebenes) Publikum erlebbar.

    Freiwilliger Beitrag an »Deutschland summt!«: Im Rahmen des Kartenkaufs können Sie mit einem freiwilligen Beitrag die Initiative »Deutschland summt!« unterstützen. Personen, die bereits Tickets für die Veranstaltung erworben haben und Interessierte können die Initiative auch unabhängig vom Konzertbesuch »hier unterstützen.

    Gefördert vom Kuratorium KölnMusik e. V. 

    Über diese Veranstaltung

    Gut zu wissen
    Diese Veranstaltung wird mehrmals gespielt.
    Weitere Termine
    Mitwirkende
    Veranstalter: KölnMusik

    Tickets

    Preis € 2,50 bis 6,50
    inkl. Verkaufsgebühren

    Infos zum Besuch

    Datum
    Beginn
    10:30
    Empfohlen
    2 – 6 Jahre
    Spielstätte
    Bürgerzentrum Engelshof e. V.
    Ort
    Oberstr. 96
    51149 Köln
    Mehr zu deinem Besuch
    Ausdrucken

    Weitere Termine