Mo 20:00 03.05. 2027
Mo 03.05.2027 | 20:00

Lukas Sternath | Philharmonia Orchestra | Santtu Matias Rouvali

Beethoven | Chin | Tschaikowsky
Ein Dirigent (Santtu-Matias Rouvali), umgeben von Musikern eines Orchesters, dirigiert leidenschaftlich ein klassisches Konzert. Streicher sind prominent im Vordergrund zu sehen.

Konzentration und Leidenschaft: Beethovens 5. Klavierkonzert & Tschaikowskys 4. Sinfonie

Coolness und Konzentration im Auftreten, Feuer und Brillanz im Spiel: Der junge Pianist Lukas Sternath – mehrfacher Wettbewerbsgewinner, Igor-Levit-Schüler, Rising Star – startet gerade seine Weltkarriere. In Köln kennt man ihn längst. Nun kehrt er wieder!  

Diesmal hat Lukas Sternath das fünfte Klavierkonzert von Ludwig van Beethoven im Gepäck, in dem der freiheitsliebende Komponist festlich-aufrührerische Klänge durch traumverlorene Welten in jubelnde Gewissheit führte. Begleitet wird er dabei vom klangvollen Londoner Philharmonia Orchestra, das mit seinem Chefdirigenten Santtu-Matias Rouvali schließlich die schicksalsverhangene vierte Sinfonie von Peter Iljitsch Tschaikowsky zum Leuchten bringt: leidenschaftlich und letztlich voll Lebenswillen.

Über diese Veranstaltung

Programm
  • subito con forza
    für Orchester
    Kompositionsauftrag der Kölner Philharmonie (KölnMusik) für das »non bthvn projekt« 2020, des Concertgebouworkest und BBC Radio 3
  • Konzert für Klavier und Orchester Nr. 5 Es-Dur op. 73
  • - Pause -
  • Sinfonie Nr. 4 f-Moll op. 36 CS 24
Mitwirkende
Veranstalter: KölnMusik

Tickets

Preis € 30,- bis 148,-
inkl. Verkaufsgebühren

Teil der Aboreihe

Infos zum Besuch

Datum
Hausöffnung
19:00
Beginn
20:00
Spielstätte
Kölner Philharmonie
Ort
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Google Maps
Mehr zu deinem Besuch
Ausdrucken