So 11:00 01.11. 2026
So 01.11.2026 | 11:00 | Allerheiligen

Concert-Chor Concordia Hürth

Mozart: Requiem

Elena So | Sibylla Maria Löbbert | Felix Läpple | Lucas Singer | Concert-Chor Concordia Hürth | Kammerphilharmonie Rhein-Erft | Christian Letschert-Larsson: Mozart

Mit der Sinfonie Es-Dur KV 543 eröffnet Wolfgang Amadeus Mozart einen Abend von großer Klarheit und innerer Spannung. Das 1788 in Wien vollendete Werk zählt zu den letzten drei Sinfonien des Komponisten und markiert einen Höhepunkt seines sinfonischen Schaffens.

Im Zentrum des Konzerts steht das Requiem d-Moll KV 626 in der Vervollständigung von Franz Xaver Süßmayr. Als Mozarts letztes, unvollendetes Werk verbindet es dramatische Wucht mit tröstender Innigkeit. Hier entfaltet sich eine Musik von zeitloser Ausdruckskraft, die über religiöse Grenzen hinaus von Vergänglichkeit, Trost und Transzendenz spricht.


Über diese Veranstaltung

Programm
Mitwirkende
Veranstalter: Concert-Chor Concordia Hürth

Tickets

Preis € 18,- bis 48,-
inkl. Verkaufsgebühren

Infos zum Besuch

Datum
Beginn
11:00
Pause gegen
11:40
Spielstätte
Kölner Philharmonie
Ort
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Google Maps
Mehr zu deinem Besuch
Ausdrucken