François-Xavier Roth ©Künstleragentur

Samstag 20.08.2022, 11:00 

FEL!X. Kinderkonzert

Le Sacre du printemps

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

Karten kaufen
  • Kinder & Jugendliche unter 17 Jahren: € 7,- | Erwachsener: € 18,-

inkl. Verkaufsgebühren

Unerhört! Das Publikum der Uraufführung von Igor Strawinskys Ballett »Le Sacre du printemps« war entsetzt. Welche Töne, welche Rhythmen, welche Wucht! Doch das wilde und sinnliche Stück wurde zum bejubelten Klassiker, seine Klänge um einen alten Kult erreichten Kultstatus. Auch wenn die archaische Geschichte vom »Frühlingsopfer« nicht mehr in unsere Zeit passt: Strawinskys elektrisierenden Geniestreich muss man einfach gehört haben. Im Rahmen des Familienkonzerts besteht die Möglichkeit, das Meisterwerk mit dem Originalklang-Orchester Les Siècles und François-Xavier Roth genauer kennenzulernen.


Gefördert vom Kuratorium KölnMusik e.V.



keine Pause

Mitwirkende

François-Xavier Roth Dirigent und Moderation

Programm

Igor Strawinsky
Le Sacre du printemps
Bilder aus dem heidnischen Russland in zwei Teilen


Veranstalter
KölnMusik

Abonnements und Angebote

Kölner Philharmonie