Fr 20:00 23.10. 2026
Fr 23.10.2026 | 20:00

Elke Heidenreich »Neulich im Himmel«

Marc-Aurel Floros
Eine Person (Elke Heidenreich) sitzt vor einem tiefroten Hintergrund. Die Person trägt eine gestreifte Bluse und eine dunkle Jacke.

Literatur trifft Klavier: Elke Heidenreich feiert das Leben – mal heiter, mal tiefgründig

Mit ihrem aktuellen Programm »Neulich im Himmel« ist die Schriftstellerin und Literaturvermittlerin Elke Heidenreich gemeinsam mit dem Pianisten Marc-Aurel Floros zu Gast. Der Abend verbindet Literatur und Musik zu einer abwechslungsreichen Reise durch Heidenreichs erzählerisches Werk. 

Anlässlich des 80. Geburtstags von Elke Heidenreich veröffentlichte der Fischer Verlag unter dem Titel »Neulich im Himmel« eine Auswahl ihrer schönsten Geschichten – ein Querschnitt durch drei Jahrzehnte ihres literarischen Schaffens. Aus diesem reichen Fundus liest Elke Heidenreich Geschichten, die berühren, überraschen und zum Schmunzeln bringen: lustige und ernste, wahre und erfundene Erzählungen, die vom Leben, von Begegnungen und von den großen und kleinen Momenten des Alltags erzählen. Musikalisch begleitet wird der Abend von Marc-Aurel Floros. 

Über diese Veranstaltung

Programm
  • Neulich im Himmel
Mitwirkende
Veranstalter: Hanseatische Konzertdirektion

Tickets

Preis € 50,- bis 79,-
inkl. Verkaufsgebühren

Infos zum Besuch

Datum
Fr 23.10.2026
Beginn
20:00
Spielstätte
Kölner Philharmonie
Ort
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Google Maps
Mehr zu deinem Besuch
Ausdrucken