Katharina Konradi | Catriona Morison | Ammiel Bushakevitz

Liederabend
Auf die Frage »Lied oder Oper?« hat Katharina Konradi einmal unmissverständlich geantwortet: Lied – obwohl sie auch als Opern- und Operettendarstellerin inzwischen nahtlos internationale Erfolge feiert. Ein Duett-Abend mit Seltenheitswert führt sie nach Köln.
Ob die Theatralik bei Richard Strauss, die Transparenz bei Mozart oder die Schlichtheit bei Schubert – als wandlungsfähig hat sich die Sopranistin Katharina Konradi schon längst erwiesen. Jetzt tritt sie mit ihrer Mezzo-Kollegin Catriona Morison auf. An der Seite des Pianisten Ammiel Bushakevitz haben sie ein ungewöhnliches Programm erarbeitet, mit romantischen und spätromantischen Duetten als Schwerpunkt. Lauter kleine klingende Juwelen, die leider nur selten ihren Weg in den Konzertsaal finden.
Über diese Veranstaltung
Programm
- Erste Begegnung op. 74,1aus: Spanisches Liederspiel op. 74
Ein Zyklus von Gesängen aus dem Spanischen [...] für Sopran, Alt, Tenor, Bass und Klavier. Texte aus dem Spanischen von Emanuel Geibel - Liebesgram op. 74,3aus: Spanisches Liederspiel op. 74
Ein Zyklus von Gesängen aus dem Spanischen [...] für Sopran, Alt, Tenor, Bass und Klavier. Texte aus dem Spanischen von Emanuel Geibel - Mädchenlieder op. 103für zwei Soprane (Sopran und Alt ad libitum) und Klavier. Texte von Elisabeth Kulmann
- Duett. Cubrid me di flores (»Bedeckt mich mit Blumen«) op. 138,4aus: Spanische Liebeslieder op. 138
Ein Zyklus von Gesängen für eine und mehrere Stimmen und Klavier [...] Fassung für zweihändige Klavierbegleitung. Texte von Emanuel von Geibel - Junge Lieder I op. 63,5. Text von Felix Schumannaus: Neun Lieder und Gesänge op. 63
für Singstimme und Klavier - Die Mainacht op. 43,2. Text von Ludwig Heinrich Christoph Höltyaus: Vier Gesänge op. 43
für Singstimme und Klavier - »Immer leiser wird mein Schlummer« op. 105,2. Text von Hermann Linggaus: Fünf Lieder op. 105
für tiefere Stimme und Klavier - Ständchen op. 106,1. Text von Franz Kugleraus: Fünf Lieder op. 106
für Singstimme und Klavier - Drei Duette op. 20für Sopran, Alt und Klavier
- Nr. 4 Die Boten der Liebe op. 61,4. Text aus dem Böhmischen von Josef Wenzigaus: Vier Duette op. 61
für Sopran, Alt und Klavier - - Pause -
- Deux Duos op. 11für zwei Singstimmen und Klavier
- Pleurs d’or op. 72für zwei Singstimmen und Klavier. Text von Albert Victor Samain
- »Puisqu'ici-bas« op. 10,1für zwei Singstimmen und Klavier. Text von Victor Hugo
- Las Coplas del curro dulce
- El molondrón
- Del cabello mas sutil
- El Vito
- HavanaiseFassung für zwei Singstimmen und Klavier. Text von Louis Pomey
- Le Prisonnier»Air de la Balançoire, d'Amédee de Beauplan«. Text von Pierre Jean de Béranger (1780-1857)
- Le Ruisseau op. 21,2für zwei Frauenstimmen und Klavier. Text von Amédée-Landély Hettich
- Tarentelle op. 10,2für zwei Singstimmen und Klavier. Text von Marc Monnier
- ZugabeNr. 1 Die Schwestern op. 61,1. Text von Eduard Mörikeaus: Vier Duette op. 61
für Sopran, Alt und Klavier - ZugabeEl desdichadofür zwei Singstimmen und Klavier/Orchester
Mitwirkende
- Katharina KonradiSopran
- Catriona MorisonMezzosopran
- Ammiel BushakevitzKlavier
Tickets
Infos zum Besuch
50667 Köln