Familienworkshop »Im Zauberwald«

Ensemble ColLAB Cologne | Susanne Blumenthal
Eine Heldin wird gebraucht: Das Licht der Welt wird schwächer, die Sonne droht zu erlöschen. Ein geheimnisvoller Bösewicht scheint alles daran zu setzen, die Welt in Dunkelheit zu stürzen.
Nur mit der Hilfe der Trolle, vieler kluger Waldtiere und der etwas schusseligen Fee Kunigunde macht sich die mutige Mariam auf den Weg. Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch den Zauberwald – auf der Suche nach dem sagenumwobenen Zauberbaum. Denn nur dieser besitzt die Kraft, das verlorene Licht zurückzubringen.
Das Ensemble ColLAB Cologne der Hochschule für Musik und Tanz Köln begibt sich auf eine magische Reise mit einer Collage aus Werken von Strawinsky bis heute.
Zur Einstimmung auf das Konzert gibt es vorab ein Mitmach-Video für die ganze Familie für zu Hause. In der Kölner Philharmonie findet vor dem Konzert ein Warm-Up im Saal statt. Nach dem Konzert erhalten alle Kinder am Ausgang eine Basteltüte, die sie mit nach Hause nehmen können.
Gefördert vom Kuratorium KölnMusik e. V.
Über diese Veranstaltung
Mitwirkende
- Susanne Blumenthalkünstlerische Leitung
Tickets
Infos zum Besuch
50667 Köln
Weitere Termine
Familienworkshop »Im Zauberwald«Für Kinder von 4 bis 8 mit ihren Familien
Familienworkshop »Im Zauberwald«Für Kinder von 4 bis 8 mit ihren Familien
Familienworkshop »Im Zauberwald«Für Kinder von 4 bis 8 mit ihren Familien
Das könnte dich auch interessieren
Familienworkshop A »Alle Töne sind schon da«Für Kinder von 4 bis 8 Jahren mit ihren Familien
Kinderkonzert »Unerhört!«Für Kinder ab 6 Jahren
Familienworkshop B »Alle Töne sind schon da«Für Kinder von 4 bis 8 Jahren mit ihren Familien