Sa 20:00 17.04. 2027
Sa 17.04.2027 | 20:00

ambrose akinmusire | Craig Taborn

Bloom & Decay
Ein Mann (Ambrose Akinmusire) steht in einem dunklen Korridor, trägt einen schwarzen Mantel und eine Mütze. Licht strahlt im Hintergrund.

Zwei Meister der Improvisation im ersten gemeinsamen Duo

Beide waren schon einmal in der Kölner Philharmonie zu Gast, freilich in jeweils unterschiedlichen Formationen. Dass nun erstmals der Trompeter Ambrose Akinmusire und der Pianist Craig Taborn im Duo zu erleben sind, darf durchaus als glückliche Fügung bezeichnet werden.

Als Pianist, der sich dem waghalsigen Manöver zwischen auskomponierter Musik und spontaner Improvisation bewusst aussetzt, trifft Craig Tauborn mit dem Trompeter Ambrose Akinmusire auf einen Bruder im Geiste. Beide verfügen über eine verwirrend große Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten; im Zusammenwirken gilt es nun, beider überbordendes Talent zugunsten der gemeinsamen Performance zu zügeln und zu einer überzeugenden Gesamtschau zu bündeln. Angesichts der Hochklassigkeit der beiden Künstler darf über den Erfolg kaum Zweifel bestehen.


Über diese Veranstaltung

Programm
  • ambrose akinmusire | Craig Taborn : Bloom & Decay
Mitwirkende
Veranstalter: KölnMusik

Tickets

Preis € 34,-
inkl. Verkaufsgebühren

Teil der Aboreihe

Infos zum Besuch

Datum
Hausöffnung
19:00
Beginn
20:00
Spielstätte
Kölner Philharmonie
Ort
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Google Maps
Mehr zu deinem Besuch
Ausdrucken