Benefizkonzert

zugunsten des Jugendsinfonieorchesters der Ukraine

Youth Symphony Orchestra of Ukraine und Bundesjugendorchester

Youth Symphony Orchestra of Ukraine und Bundesjugendorchester ©Deutsche Welle/Serhiy Horobets

Selten waren die Zeiten unruhiger, selten aber auch so uneigennützig und groß das Engagement von Ehrenamtlichen.
Da wir in der Kölner Philharmonie überzeugt sind von der verbindenden und stärkenden Kraft der Musik, möchten wir Geflüchteten und den vielen Ehrenamtlichen eine kurze gemeinsame Auszeit bei einem Konzertbesuch ermöglichen:

Eigentlich hätte das Jugendsinfonieorchester der Ukraine im Mai, gemeinsam mit dem Bundesjugendorchester, ein Konzert in Odessa spielen sollen. Doch wegen des schrecklichen Angriffskriegs auf die Ukraine ist auch für die jungen Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 12 und 22 Jahren nichts mehr, wie es vorher war. Stattdessen gibt das Jugendsinfonieorchester der Ukraine gemeinsam mit seinem deutschen Partnerensemble nun mehrere Konzerte in Deutschland, u. a. in der Kölner Philharmonie.

Zum Konzert des Bundesjugendorchester und dem Jugendsinfonieorchester der Ukraine am 5. Juli laden wie alle ehrenamtlich Helfende und Geflüchteten herzlich ein.

Geflüchtete erhalten von uns eine kostenlose Eintrittskarte.
Ehrenamtlich Helfende bitten wir um einen symbolischen Beitrag von 5 Euro, der dem Jugendsinfonieorchester der Ukraine zugute kommt.

Weiterführende Informationen zum Benefizkonzert finden Sie auf unserer Konzertseite.

» zur Konzertseite