The Jakob Manz Project ©Thomas Kiehl

Samstag 21.05.2022, 20:00 

The Jakob Manz Project

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

  • € 30,-

zzgl. Verkaufsgebühren

Grooviger, souliger Jazz – das ist seine Leidenschaft. Der aus Baden-Württemberg stammende Alt-Saxophonist Jakob Manz feiert ihn mit Finesse, Feuer und einer Kreativität, wie es so nur alte Hasen hinbekommen. Zwar steht Manz mit seiner vierköpfigen Band tatsächlich noch ziemlich am Anfang einer Karriere, sein begnadetes Talent wurde aber schon früh erkannt. Größen wie Randy Brecker, Ack van Rooyen und Wolfgang Dauner sind Fans von Manz. 2018 gewann er, 17 Jahre jung, mit seinem Projekt den renommierten Biberacher Jazzpreis und riss im gleichen Jahr bei den Leverkusener Jazztagen das Publikum zu Standing Ovations hin. Das Debüt-Album des Jakob Manz Project heißt »Natural Energy«. Mit genau dieser natürlichen Energie wird die Kölner Philharmonie in diesem Konzert in einen Jazzclub verwandelt …



Keine Pause | Ende gegen 21:30

Mitwirkende


Veranstalter
KölnMusik

Abonnements und Angebote

Kölner Philharmonie