Wolfgang Pérez ©Frederike Wetzels

Donnerstag 13.01.2022, 21:00 

Round - Wolfgang Pérez

Who Cares Who Cares

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

  • € 15,- | ermäßigt: € 10,-

zzgl. Verkaufsgebühren

Dass Köln die Nase mittlerweile auch beim Pop vorn hat, war schon vor geraumer Zeit im Branchenblatt Musikexpress zu lesen: »Hier wachsen auf vielen Ebenen endlich die Szenen heran, die einer Metropole würdig sind.« Eine davon war die Indie-Band GOLF, deren Auftritte im Stadtgarten vom Publikum überrannt wurden. Eines der Band-Mitglieder ist Wolfgang Pérez, der nun mit einer neuen Formation in der Szene für Aufsehen sorgt. Mit seiner ersten eigenen Veröffentlichung »Who Cares Who Cares« vom August 2021 setzt er gleich ganz auf Vinyl. Seine Musik – zwischen den Stühlen von Indiepop, Funk, Jazz und Tropicalismo – klingt überhaupt nicht nach jemandem, der nicht weiß, wo er hingehört. Ganz im Gegenteil: Sie klingt nach der großen weiten vernetzen Welt des Pops da draußen und in uns drin. Nun erobert der junge Künstler mit seinen Musikern das Podium der Philharmonie: extrem cool, extrem gefühlvoll!



Mitwirkende

Wolfgang Pérez Gesang, Gitarre
Sandro Hähnel Gesang, Akkordeon
Jakob Lebsanft Synthesizer, Percussions, Gesang
Jakob Jentgens Querflöte, Saxophon
Kolya Wulf E-Piano
Timo Hein Kontrabass
Milena Cestao Performance

Programm

Who Cares Who Cares


Veranstalter
KölnMusik

Abonnements und Angebote

Kölner Philharmonie