Ilustration ©KölnMusik/Döhring

Freitag 24.10.2025, 10:30 

Bürgerzentrum Nippes – Altenberger Hof

PhilharmonieVeedel Pänz

»Radikinas | Wurzeln«

Der Vorverkauf startet am 27.06.2025 um 12:00 Uhr

7 weitere Termine

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

Eine interdisziplinäre Performance über das verborgene Leben in der Erde

Da wächst etwas heran! Mit Musik, Bildern und Theater erzählt »Radikinas« (sardisch für »Wurzeln«) von der Reise eines Samens, der vom Wind getragen auf die Erde fällt und von ihr aufgenommen wird. Das Samenkorn verwandelt sich und beginnt zu wachsen. Unter der Erde entsteht ein Lebensraum, unsichtbar, aber pulsierend, bewohnt von verschiedenen Lebewesen, von denen jedes eine Rolle im Lebenszyklus der anderen spielt.

Auf poetisch-spielerische Weise kann die Verbindung zwischen Mensch und Natur erlebt und unser Bewusstsein für Nachhaltigkeit und unsere Verantwortung als Teil einer globalen Gemeinschaft geschärft werden.

Mit traditionellen Liedern und Eigenkompositionen, beeinflusst von Musik aus Südamerika, Europa und Afrika.

Inspiriert ist die Geschichte unter anderem von Sibylle von Olfers Kinderbuch »Etwas von den Wurzelkindern« und dem Werk der sardischen Künstlerin Maria Lai.


Eine Produktion von Mosaicollective & La Botte e il Cilindro 

Realisiert mit freundlicher Unterstützung von: Elbphilharmonie Hamburg (DE) | Academia de Marvão (PT) | Goethe Institut | B.O.T.A (PT) | Fondazione di Sardegna (IT)

Gefördert vom Kuratorium KölnMusik e. V. 


Ticketinformationen

Karten

Erwachsener / Kind ab 2 Jahren: € 8,- | Baby unter 2 Jahren: € 4,-

inkl. Verkaufsgebühren

Verkaufsstart vormerken
27.06.2025 um 12:00 Uhr
Erinnern