Abel Selaocoe ©Warner Music/Christina Ebenezer

Sonntag 15.06.2025, 16:00 

Abel Selaocoe & Ensemble Resonanz

Selaocoe | Dvořák | Moore | Sollima

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

Vorverkauf startet am 06.02.2025 um 12:00 Uhr

AboPlus Vorverkauf startet am 30.01.2025 um 12:00 Uhr (Was ist das?)

  • € 57,- | 51,- | 47,- | 35,- | 24,- | 12,- | Chorempore Z: 47,-

inkl. Verkaufsgebühren

Out of the Box: Wenn Abel Selaocoe die Bühne betritt, gibt es nur noch die Musik – jenseits aller Genregrenzen und Erwartungshaltungen. Klassik und Weltmusik verschmelzen in seiner virtuosen Performance aus klassischem Cellospiel, Improvisation, Gesang und Bodypercussion zu einem einmaligen Musikerlebnis.

Neben dem Klassiker »Waldesruh« von Antonín Dvořák hat der südafrikanische Cellist auch »We Were Trees« des italienischen Cellisten und Komponisten Giovanni Sollima aufs Programm gesetzt: ein wahres Klangabenteuer mit einem Mix verschiedener Stile, mal klassisch, mal folkloristisch, mal perkussiv, mal meditativ. Mit dem Ensemble Resonanz hat er dafür ideale Verbündete gefunden, die in ihren Konzerten ebenfalls mit Enthusiasmus innovative und neue Wege gehen, mal als Residenzensemble der Hamburger Elbphilharmonie, mal im selbst gegründeten Kammermusikclub auf St. Pauli.



​Gefördert vom Kuratorium KölnMusik e.V.



Mitwirkende

Saerom Park Violoncello
Abel Selaocoe Violoncello, Vocals

Programm

Antonín Dvořák
Klid (Waldesruhe) op. 68,5 B 182
für Violoncello und Orchester

Abel Selaocoe
Werke für Stimme, Violoncello und Streicher

Pause

Kate Moore
Neues Werk
für Violoncello, Stimme und Kammerorchester

Giovanni Sollima
When we were trees
für zwei Violoncelli und Streicher


Veranstalter
KölnMusik

Abonnements und Angebote

Kölner Philharmonie