🏳️‍🌈 CSD 2024: Verkehrsbehinderungen am Wochenende – Weitere Infos

Sean Shibe ©Iga Gozdowska

Sunday 02.06.2024, 16:00 

Rising Stars: Sean Shibe

Nominiert von The Barbican Centre

The event is in the past!

  • € 29.- | Student under 29: € 12.-

including booking fees

Unendliche Klangwelten durchmisst er und lädt immer wieder dazu ein, Neues zu entdecken. Wenn es über ihn heißt: »Unverfroren und radikal«, dann ist das ausnahmslos als Kompliment gemeint. Sean Shibe gehört schon jetzt die Zukunft unter den Gitarristen. 

Seine Mutter ging immer an einem Geschäft mit Streichinstrumenten vorbei, bis dort eines Tages eine Gitarre im Schaufenster hing. Damit war die Entscheidung für sein Instrument gefallen: Als jüngster Musiker aller Zeiten hat Sean Shibe dann an der Royal Scottish Academy studiert. Er gilt als mutig, eigenwillig und immer wieder gut für Überraschungen. Denn Shibe wagt sich über gängige Gitarrenhits hinaus, er arrangiert Musik von Bach oder gräbt schottische Volksweisen aus – und reizt dabei alle Möglichkeiten seines Instruments aus. 



Intermission at 16:40 | Estimated end at 17:50

Artists

Sean Shibe guitar

Programme

Johann Sebastian Bach
Präludium C-Moll BWV 999

Agustín Barrios Mangoré
La catedral

Heitor Villa-Lobos
Prelude Nr. 3
aus: 6 Etudes
für Gitarre

Heitor Villa-Lobos
Allegro non troppo - arpejos
aus: 12 Etudes
für Gitarre solo

Heitor Villa-Lobos
Andantino
aus: 12 Etudes
für Gitarre solo

Heitor Villa-Lobos
Lent
aus: 12 Etudes
für Gitarre solo

Heitor Villa-Lobos
Modéré - Lent
aus: 12 Etudes
für Gitarre solo

Heitor Villa-Lobos
Tres animé
aus: 12 Etudes
für Gitarre solo

Agustín Barrios Mangoré
Julia Florida

Pause

Johann Sebastian Bach
Präludium, Fuge und Allegro Es-Dur BWV 998
für Laute oder Klavier (Cembalo)

Freya Waley-Cohen
Amulet
für Gitarre

Thomas Adès
Forgotten Dances
für Gitarre
Kompositionsauftrag von The Barbican Centre und European Concert Hall Organisation


Promoter
KölnMusik

Concerts in this subscription

Kölner Philharmonie