Matthias Klink und Natalie Karl ©Thorsten Karl

Wednesday 02.02.2022, 20:00 

»Ich küsse Ihre Hand, Madame«

Die goldene Ära des Tonfilmschlagers

The event is in the past!

  • € 49.- | 44.- | 40.- | 29.- | 21.-

plus booking fees

Er war der erste Tonfilmschlager – der 1928 von Richard Tauber gesungene Evergreen »Ich küsse Ihre Hand, Madame«. Und schon bald sprudelten Komponisten wie Werner Richard Heymann auch für die legendäre Tonfilm-Operette »Die Drei von der Tankstelle« Gassenhauer wie »Ein Freund, ein guter Freund« und »Liebling, mein Herz lässt dich grüßen« aus der Feder. In die goldene Ära des deutschen Tonfilmschlagers entführen nun die Sopranistin Natalie Karl und Tenor Matthias Klink. Beide sind an den großen Opernhäusern zu Hause. Beide sind aber auch absolute Fans all der wunderschönen Operetten-Melodien und frühen Tonfilm-Ohrwürmer.



Intermission at 20:50 | Estimated end at 22:00

Programme

Ich küsse Ihre Hand, Madame


Promoter
KölnMusik

Kölner Philharmonie