Capella de la Torre ©Amin Akhtar

Tuesday 30.01.2024, 20:00 

David Timm & Capella de la Torre | Katharina Bäuml

Orgel Plus... Renaissance Ensemble

The event is in the past!

  • € 34.-

including booking fees

Mal ist David Timm Chorleiter. Dann wieder wechselt er ans Jazz-Klavier. Und als international gefragter Organist erweist sich dieser musikalische Allrounder als Top-Teamplayer – wenn er etwa auf die Capella de la Torre trifft, deren Spezialität die Renaissancemusik ist.

Schalmei, Pommer, Dulzian, Posaune und Zink – auf diesen historischen Blasinstrumenten erweckt die aus München stammende Capella de la Torre Musik des 15. bis 17. Jahrhunderts zu aufregend neuem Leben. Die Leidenschaft und Liebe zu den vielen Facetten dieser Alten Musik teilt das 2005 von Katharina Bäuml gegründete und mit vielen Preisen ausgezeichnete Ensemble mit dem Organisten David Timm. Mit dem in Leipzig wirkenden Musiker feiert man jetzt die Renaissancemusik mit all ihren auch volkstümlichen Rhythmen und kontrapunktischen Kunstwerken. 




Artists

David Timm Orgel

Katharina Bäuml Schalmei und Leitung

Programme

Werke von William Byrd, John Playford, Thomas Weelkes u.a.


Promoter
KölnMusik

Concerts in this subscription

Kölner Philharmonie