Daniel Hope ©Sebastian Madej

Wednesday 14.06.2023, 20:00 

Daniel Hope | New Century Chamber Orchestra

Dun | Herrmann | Richter

The event is in the past!

  • € 80.- | 69.- | 52.- | 47.- | 41.- | 30.- | choir gallery Z: 52.-

including booking fees

Tan Dun ist einer der zeitgenössischen Komponisten, deren Musik, so die Los Angeles Times, »alles in eine fesselnde Erfahrung verwandelt, die schwer zu definieren, aber sehr einfach zu genießen ist«. Sein 2021 komponiertes Doppelkonzert bildet hiervon keine Ausnahme, vor allem wenn der Solist des Abends Daniel Hope heißt. Indem der Geiger Tan Duns Konzert eine Kombination aus »Recomposed« – Max Richters gefeierter Adaption von Vivaldis »Vier Jahreszeiten« – und Auszügen aus Bernard Herrmanns Filmmusik zum Hitchcock-Klassiker »Vertigo« zur Seite stellt, zeigt er einmal mehr sein Engagement und seine Leidenschaft für alle Facetten der klassischen Musik. Gemeinsam mit seinem New Century Chamber Orchestra aus San Francisco gestaltet er diesen mühelos zwischen den Genres changierenden Konzertabend.



Intermission at 20:40 | Estimated end at 22:00

Artists

Programme

Bernard Herrmann
Vertigo – Aus dem Reich der Toten
Filmmusik. Suite

Tan Dun
Doppelkonzert für Violine, Klavier und Streicher mit Perkussion

Pause

Max Richter
The Four Seasons Recomposed
für Streichorchester, Harfe und Cembalo


Promoter
Westdeutsche Konzertdirektion Köln

Kölner Philharmonie