Simon Boos ©Marc Schelwat

Samstag 20.11.2021, 10:00 

Familienworkshop

Von Chanukka bis Karneval

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

Karten kaufen
  • € 5,-

zzgl. Vorverkaufsgebühren

Das erste Mal Musik in der Kölner Philharmonie: Gemeinsam mit ihrer Familie können Kinder in einem interaktiven Konzert verschiedene Ensembles erleben, die spannende Geschichten von ihren Instrumenten erzählen und das eine oder andere Geheimnis lüften. Die verschiedenen Workshop-Stationen, an denen bisher die Instrumente aus der Nähe entdeckt und Rätsel gelöst werden konnten, sind zunächst in einem Heft zum Mitnehmen zusammengefasst. 

Feste feiern kennt keine Grenzen! Überall auf der Welt wird gefeiert und dabei Musik gemacht. »Happy Birthday« kennt jeder, aber wie klingt die Musik zum jüdischen Chanukkafest? Das und einiges mehr erfahren wir von Simon Boos und Julian Hilgert aus dem Klezmer-Ensemble crazy freilach. In einem interaktiven Konzert feiern wir uns durch verschiedene Erdteile und Jahrhunderte.

Dauer: ca. eine Stunde

Der Einlass in die Kölner Philharmonie beginnt 30 Minuten vor Konzertbeginn. Bitte informieren Sie sich »hier vor Besuch des Konzerts über aktuelle Corona-Hinweise. 


Gefördert durch das Kuratorium KölnMusik e.V.



Mitwirkende


Veranstalter
KölnMusik

Abonnements und Angebote

Kölner Philharmonie