Sebastian Heindl ©Kilian Homburg

Dienstag 06.06.2023, 20:00 

Sebastian Heindl & Brasssonanz

Orgel Plus... Blechbläser-Ensemble

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

  • € 34,-

inkl. Verkaufsgebühren

Sebastian Heindl ist ein Tausendsassa an der Orgel, dem an diesem Instrument nichts unmöglich scheint. Er begann seine musikalische Laufbahn als Sänger im Leipziger Thomanerchor, erst im Alt, später im Bass. Danach war er reif für die Königin der Instrumente. »Für mich zählt Kunst nur, wenn sie live vor Publikum musiziert wird«, bekennt der junge Organist. Zusammen mit dem jungen Ensemble Brasssonanz lässt Heindl die Orgel der Kölner Philharmonie eine vielversprechende Synthese mit dem strahlenden Klang der Blechbläser eingehen. Und weil Sebastian Heindl auch ein begnadeter Komponist und Arrangeur ist, sind den programmatischen Höhepunkten von Bach über Gershwin bis zu eigenen Werken keine Grenzen gesetzt.



Keine Pause | Ende gegen 21:30

Mitwirkende

Programm

Gustav Holst / Sebastian Heindl
Jupiter "The Bringer of Jolity" - aus "The Planets" Suite für großes Orchester op. 32
in einer Bearbeitung für Blechbläser und Orgel

Johann Sebastian Bach
Fantasia und Fuge g-Moll BWV 542
für Orgel

Astor Piazzolla / Steven Verhelst
Suite from "Maria de Buenos Aires"
in einer Fassung für Blechbläser-Ensemble

George Gershwin / Sebastian Heindl
Variations on "I got Rythm"
in einer Fassung für Blechbläser und Orgel

Sebastian Heindl
Prelude and Fugue on the names »G.C.B.« and »B-A-C-H«
für Orgel

Giacomo Puccini / Matthias Gromer
Preludio sinfonico
in einer Fassung für Blechbläser und Orgel

Joseph Jongen / Sebastian Heindl
aus Symphonie Concertante op. 81: IV: Toccata "moto perpetuo"
in einer Fassung für Orgel und Blechbläser


Veranstalter
KölnMusik

Kölner Philharmonie